Registerhandreichungen

Logo von Deutsches Netzwerk Versorgungsforschung e.V.

Die Arbeitsgruppe Register des Deutschen Netzwerks Versorgungsforschung (DNVF) hat mit einem Team den Themenbereich „Handreichungen für den Registeraufbau“ bearbeitet. Mitglieder des Teams waren Kurt Bestehorn, Jens Göbel, Martine Jänicke, Henriette Rau, Stephan Rauchensteiner, Andrea Schmedding, Martin Schöbel, Jürgen Stausberg, Holger Storf und Jessica Vasseur. Das Team hat erste Ergebnisse erarbeitet, die nun mit der gesamten Arbeitsgruppe Register abgestimmt werden. Unter anderem ist hierbei die geeignete Plattform zur Bereitstellung festzulegen. Zur Dokumentation und Visualisierung wird der aktuelle Stand der Arbeiten vorübergehend auf den Webseiten des Instituts für Medizininformatik (IMI) der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt veröffentlicht. Hierfür dankt das Team der Arbeitsgruppe Data Collection & Provision des IMI.

Die hier dargestellte Liste von Handreichungen wird stetig auf Aktualtät geprüft und ergänzt. Sollten Sie eine Handreichung vermissen, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis per E-Mail an jessica.vasseur@kgu.de.